Ausbildungsinteressierte

Du hast deinen Schulabschluss bald in der Tasche oder möchtest dich neu orientieren? Vollzeitstudium/-schule ist aber so gar nicht dein Ding? Dann ist eine Ausbildung an der
Johannes Gutenberg-Universität Mainz genau das Richtige für dich!

 

Deine Ausbildungsmöglichkeiten an der JGU

Wir bilden im handwerklichen, gewerblich-industriellen, naturwissenschaftlichen sowie im Verwaltungs- und Dienstleistungsbereich aus. Mit rund 60 Auszubildenden in insgesamt 14 verschiedenen Berufsbildern zählt die Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu den größten Ausbildungsbetrieben in Mainz und Rheinhessen.

Die bestmögliche Erfüllung des Bildungsauftrages stellt dabei nicht nur einen wichtigen Bestandteil unserer Kultur dar, wir gehen dieser Aufgabe darüber hinaus mit großem Herz, viel Engagement und Leidenschaft nach. Jedes Jahr haben motivierte Nachwuchskräfte die Möglichkeit, sich einen der ca. 20 attraktiven Ausbildungsplätze zu sichern und Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Neben der dualen Berufsausbildung hast du bei uns zusätzlich die Möglichkeit, ein duales Studium zu beginnen. Die Ausbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz verbindet Praxis und Theorie, sodass unsere Auszubildenden in einer abwechslungsreichen sowie vielfältigen Arbeitsumgebung auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet werden.

Warum eine Ausbildung an der JGU?

  • Intensive und fachmännische Betreuung während der Ausbildung
  • Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Familienfreundliches Unternehmen mit Option auf einen Kitaplatz
  • Große Auswahl an Weiter- und Fortbildungsprogrammen
  • Botanischer Garten, Sportmöglichkeiten sowie unsere Bibliotheken

Möchtest auch du unserer Universität angehören? Worauf wartest du dann noch?!

Informiere dich direkt über unsere unterschiedlichen Berufsbilder und bewirb dich auf eine der ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns auf dich!